Vans Era

Vans EraUm den Ruf als Skaterlegende zu wahren reicht es nicht, immer nur mit modernen Designs, frischen Farben und gelungenen Mustern zu punkten. Auch die Qualität muss überzeugen. Und das tut sie beim Vans „Era“ schon seit 1976. Dadurch gewann er insbesondere in der BMX- und Skater-Szene an hoher Beliebtheit. Der klassische Schnürschuh ist mittlerweile aus dem Streetwear Style nicht mehr weg zu denken. Er schafft es, jedem Outfit noch einmal das gewisse Etwas zu verleihen, ist bequem und überzeugt durch seine hohe Qualität. Dafür sorgen das weiche Fußbett, das strapazierfähige Obermaterial mit den doppelten Nähten, die gepolsterte Zunge, sowie das bequeme Innenfutter. Selbstverständlich darf auch hier das Vans Markenzeichen nicht fehlen, und so kommt auch der Era von Vans mit der typischen und beliebten Waffelprofilsohle. Das Design ist klassisch schlicht, dafür mit auffälligen Ziernähten, die immer für einen echten Hingucker sorgen und dem „Era“ das gewisse Etwas verleihen.

Vans Era Brogue CA

Vans Era Brogue CA

Im Laufe der Zeit erhielt der Vans Era von Fans immer wieder neue Designs.
Was Vans 2004 auf die Idee brachte, eine eigene Vans Customs Rubrik auf seiner amerikanischen Website einzurichten. So kann jeder Vans Fan seinen ganz eigenen, individuellen Vans Sneaker entwerfen und seiner Kreativität völlig freien Lauf lassen.

Aus dem Skater-Olymp ist der Vans Era schon lange nicht mehr weg zu denken, aber auch im Alltag und in Kleiderschränken von Nicht-Skatern darf er längst nicht mehr fehlen. Mit diesem klassischen Halbschuh bekommst du einen bequemen und hochwertigen Sneaker von Vans, der dich noch lange begleiten wird.